Webmaster

>>> Hallo und herzlich willkommen auf Koenigstigers-Urzeitkrebse.de. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte über die Zucht und Pflege von Urzeitkrebsen wie Triops Cancriformis - Triops Longicaudatus - Triops Australiensis - Lepidurus Apus - Artemia Franciscana - Artemia Parthenogenetica - Artemia spec. Sibiria - Artemia cf. Salina - Artemia Salina - Branchipus Schaefferii - Daphnia Magna - Daphnia Pulex und vielen anderen <<<
 

Home

Besucher :

An dieser Stelle mal ein kleines Profil des Webmasters, damit ihr eine Ahnung habt, wer diese Seite hier verfasst hat und wer euer Ansprechpartner ist.

Nickname : Königstiger
Name
: Stephan  Torske
Geburtsdatum : 29.9.1986
Geburtsort : Delmenhorst
Körpergröße : 1,80m
Schulabschluss : Abitur
Haarfarbe : dunkelblond
Augenfarbe : grünbraun
Sternzeichen : Waage
Chin. Sternzeichen : Tiger
Wohnort : Delmenhorst

 


Lieblings...

...farbe : Türkisgrün
...essen : Grünkohl
...süßigkeit : Spekulatius-Kekse
...getränk : Tee in allen Variationen
...drink : Ginger Ale 
...eissorte : Pfefferminze
...sänger : Frank Sinatra
...sängerin : Doro Pesch
...musiker : Joja Wendt
...komponist
: W.A.Mozart
...oper :
Die Zauberflöte
...gruppe
: Metallica
...film : Das Boot
...serie : Scrubs - Die Anfänger
...zeichentrickserie : Simpsons
...anime : Neon Genesis Evangelion
...schauspieler : Nicolas Cage
...schauspielerin : Julianne Moore
...buch : Im Westen nichts Neues
...schriftsteller : J.W.v.Goethe
...land : Deutschland
...automarke : Lotus
...auto : Lotus Evora
...verkehrsmittel : Fahrrad
...tier : Bengal- oder Königstiger
...sportart : Snooker
...sportler : Ronny "The Rocket"o` Sullivan
...blume : Orchidee
...konsolenspiel : Forza Motorsport
...computerspiel : Minecraft
...brettspiel : Entdecker
...kartenspiel : Magic - The Gathering

 

Interview

10 kurze, knappe Fragen, 10 spontane Antworten.

Wie bist du auf deinen Nickname gekommen?

Das ist ganz einfach... Der Tiger ist mein chinesisches Sternzeichen und die damit verbundene Charakterbeschreibung passt perfekt zu mir. Noch dazu ist es mein Lieblingstier. Königstiger deswegen weil er eine besonders hübsche Fellzeichnung hat.

Wie bist du auf Urzeitkrebse gekommen?

Das ist schon viele Jahre her... Ich habe, als ich noch ziemlich jung war, Salinenkrebschen gezüchtet; Das hat mir riesig Spaß gemacht. Nach einigen Jahren ist das Thema wieder aufgekommen als ich im Verlagsprogramm eines Lernspielzeugherstellers Triops gesehen habe. Nach nicht langer Zeit habe ich dann mit der Zucht begonnen, es hat alles wunderbar geklappt und nun ist das Hobby gewissermaßen zum Beruf geworden.

Was macht dir an der Urzeitkrebszucht so viel Spaß ?

Verschiedenes! Zum einen finde ich diese Tiere total faszinierend, weil sie total anders sind, als alles andere was man sonst kennt. Dann finde ich es unheimlich interessant an Tieren zu forschen, ihre Gewohnheiten herauszufinden und kleine, harmlose Experimente zu machen um einen besseren Einblick zu bekommen, wie diese Tiere funktionieren. Ich züchte zwar inzwischen mit gewisser Routine, aber es ist immer noch total spannend, da man jeden Tag was Neues beobachten kann.

Was ist dir im Leben besonders wichtig?

Schwierige Frage... Auf jeden Fall steht für mich an erster Stelle die Familie, da sie einem Halt, Sicherheit und Geborgenheit gibt. Dann natürlich auch wichtig Freunde, Gesundheit und wer könnte ohne es leben? Das liebe Geld... solange ich's vermeiden kann will ich letzteres allerdings aus meiner Lebensplanung raushalten.

Hast du auch noch andere Haustiere?

Ja, habe ich! Ich habe ein Löwenkopf-Kaninchen mit Japanerzeichnung mit dem Namen Bailey und eine weiße Widderdame mit dem Namen Lilli.

Wenn du eine Million Euro hättest, was würdest du damit machen ?

Als erstes ein kleines Häuschen in ruhiger Lage irgendwo am Stadtrand kaufen, dieses nett einrichten und von dem Rest meine Zucht soweit ausbauen, dass ich mit meinem Hobby mein Leben finanzieren kann. Ans Frührentner werden würde ich selbst wenn ich in Geld schwimmen würde nicht denken, da mir sonst schnell langweilig werden würde. Ich brauche immer etwas zu tun.

Was ist dir an deiner Homepage am wichtigsten ?

Zwei Sachen ... Erstens möchte ich so viel wie möglich über Urzeitkrebse herausfinden und mein Wissen an andere weitergeben um ihnen zu helfen auch eine erfolgreiche Zucht aufzubauen. Zweitens möchte ich die Zucht von Urzeitkrebsen populärer und es für jedermann erschwinglich machen. Es soll kein Privileg für Reiche sein. Jeder soll diese fantastischen Tiere hautnah erleben können.

Was sind deine Lieblingsurzeitkrebse ?

Oh, sehr schwierige Frage... Jede Art hat auf ihre Weise etwas Tolles an sich... Ich finde die eleganten Artemia und Feen hübsch sowie die farbenfrohen Triops und die niedlichen Wasserflöhe und Muschelschaler auf ihre jeweils ganz eigene Art und Weise faszinierend... Ich denke aber meine Lieblinge sind die Euros da ich bei ihnen bisher die größten Zuchterfolge hatte und ich ihr Wesen sehr gemütlich und sympathisch finde.

Was machst du als nächstes?

Das Problem mit dem Forum in den Griff bekommen. 

Wirst du bald wieder eine neue Urzeitkrebsspezies anbieten?

Ja! Welche das sein wird, bleibt bis dahin geheim!

 

 

 

Home ]

Copyright © 2005 - 2014 Königstigers Urzeitkrebse
Stand: 22. März 2014
Impressum