Beckengestaltung

>>> Hallo und herzlich willkommen auf Koenigstigers-Urzeitkrebse.de. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte über die Zucht und Pflege von Urzeitkrebsen wie Triops Cancriformis - Triops Longicaudatus - Triops Australiensis - Lepidurus Apus - Artemia Franciscana - Artemia Parthenogenetica - Artemia spec. Sibiria - Artemia cf. Salina - Artemia Salina - Branchipus Schaefferii - Daphnia Magna - Daphnia Pulex und vielen anderen <<<
 

Home
Nach oben
Zubehör
Mitbewohner
Dekoration
Technik
Wasserpflanzen
Wasser
Bodengrund
Das richtige Aquarium

Besucher :

Die Beckengestaltung ist natürlich eine zentrale Frage in der Triopshaltung. Es gibt in der Gestaltung unzählige Möglichkeiten, was man machen kann, da kann man seine Kreativität spielen lassen. Dabei muss man sich de Frage stellen ob einem der ästhetische oder der zweckmäßige Aspekt wichtiger ist. Diese Seite soll euch Tipps geben, worauf ihr zu achten habt und euch ein paar Anregungen geben, was alles möglich ist. 

Aquarium
Die erste wichtige Frage die man sich zu stellen hat ist, welches Aquarium man verwenden möchte. Hier ein paar Tipps um euch die Auswahl zu erleichtern
Bodengrund
Daher Triops die meiste Zeit ihres Lebens auf dem Boden verbringen, sollte man bei der Auswahl des richtigen Bodengrundes besonders sorgfältig zu Werke gehen.

Wasser

Triops sind Wassertiere und als solche ist es natürlich wichtig, dass sie sich in dem Wasser in dem sie leben wohlfühlen. Hier findet ihr das kleine Einmaleins der Wasserchemie.
Technik
Technische Geräte sind zwar nicht zwingend notwendig, können einem aber oft die Zucht erleichtern. Hier ein paar Tipps zur Auswahl der richtigen Geräte.
Wasserpflanzen
Sie sind für das Triopsaquarium auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung. Hier findet ihr eine Auflistung der bekanntesten und häufigsten Wasserpflanzen.
Dekoration
Viele Leute möchten ihr Becken gerne mit ein wenig Deko verschönern, doch nicht alles was gefällt gehört auch in ein Triopsaquarium!
Mitbewohner
Die Frage, welche Tiere man mit Triops zusammenhalten kann, wird hier geklärt.

Zubehör

Eine Reihe von nützlichem Zubehör kann einem die Triopszucht unheimlich vereinfachen!

 

Unklarer Begriff?  Im Glossar findest du die Antwort.
Dir haben meine Infoseiten weitergeholfen? Dann würde ich mich sehr über eine freiwillige Spende freuen. 

 

 

Home ] Nach oben ] Zubehör ] Mitbewohner ] Dekoration ] Technik ] Wasserpflanzen ] Wasser ] Bodengrund ] Das richtige Aquarium ]

Copyright © 2005 - 2014 Königstigers Urzeitkrebse
Stand: 08. April 2014
Impressum